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Sporthallen Marien-Schulzentrum, Greven - Generalplanungsleistungen
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Greven
DE 125502568
Rathausstr. 6
48268
Greven
Deutschland
DEA37
vergabe@stadt-greven.de
+49 2571920-0
+49 2571920-6320

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Leitweg-ID 05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Str. 9
48128
Münster
Deutschland
DEA33
Geschäftsstelle der Vergabekammer
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 251-411-1691
+49 251-411-2165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71200000-0
71220000-6
71240000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

1Gegenstand des Auftrages sind Generalplanungsleistungen für die Errichtung einer neuen 3-Feld Sporthalle und der Generalsanierung der Rönnehalle am Marienschulzentrum in der Stadt Greven.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

2Gegenstand des Auftrages sind Generalplanungsleistungen für die Errichtung einer neuen 3-Feld Sporthalle und der Generalsanierung der Rönnehalle am Marienschulzentrum in der Stadt Greven.
Für das Marienschulzentrum im Süden von Greven mit ungefähr 1.600 Schüler* innen, bestehend aus der fünfzügigen St. Marien Grundschule, Am Fiskediek 7, 48268 Greven, und der Nelson-Mandela-Gesamtschule, Teichstraße 29, 48268 Greven, ist ein dringender Bedarf von insgesamt sechs Sporthallenteilen festgestellt worden.
Um schnellstmöglich die Kapazität der bestehenden, sanierungsbedürftigen Rönnesporthalle (Baujahr 1980) zu ergänzen, ist der Bau von mindestens 3 Hallenteilen priorisiert und ein Planungsbeginn für 2025 anvisiert. Die Rönnesporthalle ist als vorhandene 3-Fach-Sporthalle in die Betrachtung insoweit einzubeziehen, dass sie während der Planungs- und Bauphase als Sportstätte zur Verfügung stehen muss. Die Umsetzung erfolgt in 3 Stufen, in der 1. Stufe ist die bauantragsreife Planung für beide Sporthallen zu erstellen. In der 2. Stufe wird der Neubau realisiert und in der 3. Stufe die vorhandene Rönnesporthalle generalsaniert.
Terminziele
- 05. 2025 Beginn der Planung
- 11. 2025 Einreichen des Bauantrags
- 01. 2028 Fertigstellung BA 1
- 04. 2029 Fertigstellung BA 2

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
2.688.294,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

---
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
48268
Greven
Deutschland
DEA37

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Vorstellung des Projektteams

Darstellung und Struktur der beabsichtigten Aufbauorganisation und der Ablauforganisation des Bieters für dieses Projekt sowie die Sicherstellung der Präsenz vor Ort 10 %, Qualifikation/Erfahrung der im Auftragsfall eingesetzten Projektleitung für dieses Projekt 15 %, Qualifikation/Erfahrung der im Auftragsfall eingesetzten stellvertretenden Projektleitung für dieses Projekt 10 %, Qualifikation/Erfahrung der im Auftragsfall eingesetzten Objektüberwachung 15 %

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Aussagen zur Einhaltung von Terminen und Kosten

Aussagen zu Maßnahmen der Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt 5 %, Aussagen zu Maßnahmen der Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt 5 %

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Risikobetrachtung und Lösungsansätze

Aussagen zu den typischen Risiken und Fehlern bei der Leistungserbringung in allen zu beauftragenden Leistungsphasen sowie Vorschläge zur Vermeidung dieser Fehler bei diesem Projekt 5 %, Darlegung von eigenen projektspezifischen Lösungsansätzen (skizzenhaft ausgearbeitete Ideen) 5%

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Preis
Honorarangebot

Honorarangebot

Gewichtung
30,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag an (§ 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

4
8

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

Überprüfung der Angebote

Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

MRO Partnerschaft mbB
unbekannt
Mittleres Unternehmen
Huntestr. 15
26135
Oldenburg
Deutschland
DE943
mro@mro.de
+4944134040600
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

12.05.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

2.688.294,00
EUR

Angaben zum Angebot

1
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung