Wartungsarbeiten am 18.08.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Beschaffung eines HLF 10 für die Feuerwehr Ibbenbüren
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
29.08.2025
05.09.2025 09:45 Uhr
05.09.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Ibbenbüren
055660028028-31001-89
Alte Münsterstraße 16
49477
Ibbenbüren
Deutschland
DEA37
Zentrale Vergabestelle
linda.kaiser@ibbenbueren.de
+49 5451931-1605
+49 5451931-81605

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514111691
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34144210-3
34144200-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Beschaffung eines HLF 10 für die Feuerwehr Ibbenbüren

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Feuerwehr Ibbenbüren beabsichtigt die Beschaffung von 1 Stück Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10). Das Fahrzeug soll den Anforderungen der DIN-14530-26 für ein HLF 10 entsprechen und die folgenden spezifischen Kriterien erfüllen:
- Massenklasse MII gemäß DIN SPEC 14502-1.
- Fahrzeugkategorie 2 (geländefähig) gemäß DIN EN 1846-2.
- Wasserdurchfahrtstiefe von mindestens 60 cm gemäß E DIN 14502-2.

Entgegen der DIN müssen ausschließlich Gegenstände gelagert und montiert werden, die in diesem Leistungsverzeichnis genannt sind. Weitere Gegenstände, selbst wenn sie nach DIN gelagert werden müssten, brauchen nicht berücksichtigt zu werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Niedersachsenring 90
49477
Ibbenbüren
Deutschland
DEA37

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Die Wertung erfolgt anhand des Angebotspreises.
Das Angebot mit dem niedrigstem Angebotspreis erhält den Zuschlag

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Entgegen der Angabe im Bereich "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems" sind die Ausführungsfristen wie folgt festgelegt:
Die Lieferung soll schnellstmöglich erfolgen. Die verbindliche Lieferfrist ab Auftragseingang ist mit der Angebotsabgabe anzugeben.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRDL92C

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

6
Wochen

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Stadt Ibbenbüren
Zentrale Vergabestelle
Alte Münsterstraße 16
49477 Ibbenbüren

Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Fehlende Unterlagen werden im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten nachgefordert.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Es gelten die Vorschriften gem. § 123 (Zwingende Ausschlussgründe, § 124 (Fakultative Ausschlussgründe) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

521 EU Erklärung Ausschlussgründe; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

522 EU Eigenerklärung Mindestlohngesetz, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
oder
533b EU Nachweis Unterauftragnehmner, (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
534a EU Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
oder
534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung, Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Folgende Anforderungen sind mit Angebotsabgabe nachzuweisen:
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
- Nachweis einer deutschsprachigen Kundendienstwerkstatt (Name, Standort) im Umkreis von maximal 30 km um Ibbenbüren
- Der Auftragnehmer muss eine Servicereaktionszeit von maximal 2 Werktagen nach Meldungseingang sicherstellen.
- Für den Fall, dass der Bieter an einem Kartell beteiligt war sind Nachweise über die Selbstreinigung beizulegen.
- Zertifizierung für den Einbau einer digitalen BOS Funkanlage der Fa. Sepura.
- Garantie einer mindestens 15-jährigen Ersatzteilvorhaltung.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Nachweis der Auslieferung von mindestens 10 Stk. LF 10 in den letzten 3 Jahren an öffentliche Feuerwehren in Deutschland. Angabe der Referenzfahrzeuge einschließlich eines Kontaktansprechpartners des jeweiligen Kunden.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Angebotsschreiben; mit dem Angebot

Leistungsverzeichnis; ausgefüllt und bepreist; mit dem Angebot

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Formular 512 - zusätzliche Vertragsbedingungen
Formular 513 - besondere Vertragsbedingungen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung