Wartungsarbeiten am 12.05. von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Umstellung auf G9, sowie kleine Umbaumaßnahmen im Bestand
VO: VOB Vergabeart: Vorinformation zur Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Münster
DE126118269
48143
Münster
Deutschland
DEA33
vergaben@stadt-muenster.de
+49 251492-0

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadt Münster
05515-31001-18
48143
Münster
Deutschland
DEA33
vergaben@stadt-muenster.de
+49 251492-0

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
DE164242157
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514113698

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45210000-2
45210000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Bauliche Erweiterung des Wilhelm-Hittorf Gymnasiums für die Umstellung auf G9, sowie kleine Umbaumaßnahmen im Bestand.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das liegt im Stadtteil Münster Mitte.
Der Schulneubau des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums wird viergeschossig, mit drei oberirdischen und einem unterirdischen Geschoss geplant und soll zentral auf dem
heutigen Pausenhof platziert werden. Ein kubischer Baukörper prägt das neue Erscheinungsbild. Ein Skywalk schafft die Verbindung zum Bestandsgebäude.
Das Schulgebäude wird auf allen Ebenen von außenliegenden Wartungsgängen umschlossen. Die Absturzsicherung bildet eine Haut aus Metalldrahtgewebe, die als Rankhilfe für
Kletterpflanzen dient. Eine vorgehängte Fassadenkonstruktion mit einer hinterlüfteten
vorgehängten Faserzementtafel wird als Außenhülle eingesetzt. Das Flachdach vom Gebäude wird extensiv begrünt, zur Stromgewinnung wird Photovoltaik eingesetzt.
Dem G9 Raumprogramm entsprechend sind Fachräume, sowie ein Veranstaltungssaal im Erweiterungsbau untergebracht. Im Bestand werden kleinere Bereiche funktional verändert.

Umfang der Auftragsvergabe

13.296.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
28.04.2025
31.03.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Prinz-Eugen-Straße 27
48151
Münster
Deutschland
DEA33

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Anpassung an den Klimawandel

Erstellung der Leistungsverzeichnisse auf Basis der
Gebäudeleitlinien der Stadt Münster

Fairere Arbeitsbedingungen

Tariftreue

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRML0UK

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- die/der Antragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat
oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Wir bitten um die Abgabe des Angebotsleistungsverzeichnisses im PDF und im GAEB Format. Falls Sie noch kein Kalkulationsprogramm nutzen, können Sie gerne das kostenfreie Programm Offerte_L verwenden. Den Link zur Installationsdatei finden Sie in den Vergabeunterlagen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

---

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o.ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

- Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Finanzierung

siehe Besondere Vertragsbedingungen

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung