Vorinformation - Erweiterung der Bodelschwinghschule zur 3-Zügigkeit mit OGTS und ...
VO: VOB Vergabeart: Vorinformation zur Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Münster
DE126118269
48143
Münster
Deutschland
DEA33
vergaben@stadt-muenster.de
+49 251492-0

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadt Münster
05515-31001-18
48143
Münster
Deutschland
DEA33
vergaben@stadt-muenster.de
+49 251492-0

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
DE164242157
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514113698

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45111100-9
45223220-4
45260000-7
45262100-2
45422000-1
45262320-0
45442100-8
45421000-4
45431000-7
45421132-8
45343100-4
45443000-4
45311000-0
45232460-4
45331000-6
45312310-3
45421151-7
45112700-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Bauleistungen (Gebäude und Außenanlagen) für den Neubau eines Erweiterungsgebäudes und Umbaumaßnahmen im Bestandsgebäude.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Bodelschwinghschule ist derzeit eine zweizügige Grundschule, die nicht barrierefrei erschlossen
ist. Der Schulkomplex besteht aus drei Bauteilen
Bauteil 1: straßenbegleitendes dreigeschossiges Hauptgebäude als Backsteinbau mit Satteldach
Bauteil 2: an der westlichen Grundstücksgrenze befindliche Turnhalle
Bauteil 3: eingeschossiger WC-Trakt mit großzügigem Vordach, der Hauptgebäude und Turnhalle
entlang der nördlichen Grundstücksgrenze verbindet und zu einem u-förmigen Gesamtbaukörper
schließt.
Der Entwurf des beauftragten Architekturbüros ergänzt den Bestand um einen zweigeschossigen Neubau mit
Unterrichts-und Betreuungsräumen
und Mensa entlang der südlichen Grundstücksgrenze, unter altem Baumbestand. Die Verbindung zwischen
Altbau und Neubau wird über eine Brücke im ersten Obergeschoss realisiert.
Mit dieser Erschließung ist die barrierefreie Erreichbarkeit aller Geschosse über den neu zu errichtenden
Aufzug im Bestandsgebäude sichergestellt. Der Entwurf ist gekennzeichnet durch eine klare und funktionale
Grundrissorganisation. Die Erschließung erfolgt über die vorhandenen Flure und Treppenräume im Altbau und
wird durch die o.g. Brücke zum Neubau, sowie ein Treppenraum im Neubau ergänzt.
Siehe auch öffentliche Vorlage V/0647/2021, https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/info.php.

Die Einteilung der noch auszuschreibenden Gewerke
in Fachlose und Teillose ist noch nicht abschließend erfolgt. Voraussichtlich werden folgende Gewerke sukzessiv ausgeschrieben:
Abbrucharbeiten, Rohbauarbeiten, Erd- und Tiefbauarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Gerüstbauarbeiten, Trockenbauarbeiten, Malerarbeiten, Tischlerarbeiten, Fliesenarbeiten, Fensterbauarbeiten, Brandschutzarbeiten, Fassadenbauarbeiten, Elektroarbeiten, Heizungs- und Sanitärarbeiten, Lüftungsarbeiten, Blitzschutzarbeiten, Küchenbauarbeiten, technische Brandschutzarbeiten, Landschaftsbauarbeiten

Umfang der Auftragsvergabe

6.700.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
15.12.2022
31.12.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Gutenbergstraße 14
48145
Münster
Deutschland
DEA33

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

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Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Anpassung an den Klimawandel

Erstellung der Leistungsverzeichnisse auf Basis der
Gebäudeleitlinien der Stadt Münster

Fairere Arbeitsbedingungen

Tariftreue

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRMLE4M

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- die/der Antragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat
oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Zusätzliche Informationen

Wir bitten um die Abgabe des Angebotsleistungsverzeichnisses im PDF und im GAEB Format. Falls Sie noch kein Kalkulationsprogramm nutzen, können Sie gerne das kostenfreie Programm Offerte_L verwenden. Den Link zur Installationsdatei finden Sie in den Vergabeunterlagen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

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Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o.ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen, VVB 124)

Finanzierung

siehe Besondere Vertragsbedingungen

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

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Angaben zur Sicherheitsüberprüfung