Verfahrensangaben

Gebäudereinigung in fünf Objekten in Delbrück

VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Delbrück
DE126229907
Himmelreichallee 20
33129
Delbrück
Deutschland
DEA47
Vergabestelle
vergabestelle@delbrueck.de
+49 5250996-243

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
t:02514111691
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@brms.nrw.de
+49 251411-1691

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Reinigung von fünf Objekten mit einer Grundfläche von ca. achttausend Quadratmetern.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Unterhaltsreinigung der Liegenschaften der Stadt Delbrück mit rund 1,14 Millionen m² Jahresreinigungsfläche inkl. jährlicher Grundreinigung

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.03.2025
31.07.2028

Eine Verlängerung des Vertrags ist um ein halbes Jahr möglich, sofern er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Die ersten sechs Monate gelten als Probezeit. Während dieser Zeit besteht ein einseitiges Kündigungsrecht des Auftraggebers mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende.

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
33129
Delbrück
Deutschland
DEA47

Fünf Objekte in Delbrück:
GS Boke, Landolinusplatz 9 in Delbrück-Boke
Turnhalle Boke, Landolinusplatz 5 in Delbrück-Boke
GS Hagen, Schlinger Str. 47 in Delbrück-Hagen
Mehrzweckhalle Hagen, Schlinger Straße 45 in Delbrück-Hagen
GS Westenholz, Anton-Pieper-Straße 14 in Delbrück-Westenholz

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Jahresreinigungsstunden

Bewertet wird die Gesamtreinigungszeit pro Jahr. Die höchste Stundenzahl erhält die volle
Punktzahl. Für null Stunden werden null Punkte vergeben. Dazwischen
erfolgt die Bewertung linear.

Gewichtung
16,67

Zuschlagskriterium

Qualität
Objektleiterstunden

Bewertet werden die kalkulierten Objektleiterstunden pro Jahr. Die höchste Stundenzahl erhält die volle Punktzahl. Für null Stunden werden null Punkte vergeben. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear.

Gewichtung
4,16

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis (netto/Jahr)

Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 45 Punkte. Alle
nachfolgenden Angebote werden entsprechend der unter Pkt. 2.1 der Anlage "Zuschlagskriterien und Gewichtung" genannten Formel
bepunktet. Der doppelte (oder höher) Angebotspreis erhält 0 Punkte.

Gewichtung
37,50

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätssicherungskonzept, Implementierungskonzept, Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept

Die Punktzahl ergibt sich aus der Auswertung der Antworten (s. Anlage 6 - Konzepte). Bei unzureichender Erklärung einer ausgewählten Antwort wird eine Abwertung der angezeigten Punktzahl durch die Vergabestelle vorgenommen. Sollten Sie zur Beantwortung der Fragen zusätzliche Dokumente/Anhänge einreichen wollen, stellen Sie die
Zuordenbarkeit zu den entsprechenden Fragen sicher.

Gewichtung
41,67
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

OGS: eine Woche Osterferien, eine Woche Herbstferien, drei Wochen Sommerferien geöffnet; die Reinigungen in diesen Zeiten werden separat nach Bedarf zu den im Angebot kalkulierten Preisen beauftragt.

Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt frühestens am 01.03.2025 und endet zum 31.07.2028. Eine Verlängerung des Vertrags um ein halbes Jahr ist möglich, sofern er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslauzeit gekündigt wird.
Die ersten sechs Monate gelten als Probezeit. Während dieser Zeit besteht ein einseitiges Kündigungsrecht des Auftraggebers mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende.

Im Falle einer Aufhebung oder Kündigung des mit dem ursprünglich beauftragten Auftragnehmer geschlossenen Reinigungsvertrags innerhalb der Probezeit behält sich der Auftraggeber das Recht vor, gemäß § 132 GWB den Auftrag, ohne eine neue Ausschreibung in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Bei einem offenen Verfahren fordert der öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal registriert sind und sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.

2. Im aktuellen Vergabeverfahren ist die Teilnahme an einer Objektbegehung verpflichtend.
Eine Anmeldung zu den Objektbegehungen ist notwendig (Termin alternativ am 19.11.2024 oder am 21.11.2024, jeweils von 13 bis 15 Uhr). Bitte senden Sie Ihre formlose Anmeldung über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform bis spätestens 18.11.2024 um 12:00 Uhr.

3. Fragen von Bietern dürfen, ohne Ausnahme, nur über die Vergabeplattform gestellt werden. Bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist werden eingegangene Bieterfragen beantwortet, danach nicht mehr.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

8
8

Größe der Unternehmen

2

Herkunft der Unternehmen

Überprüfung der Angebote

1
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

108.907,61
EUR
142.737,75
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

03.01.2025
Gebäudereinigung in fünf Objekten in Delbrück
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Heinzelmännchen Gebäudereinigung gmbH
HRB 2902
Großunternehmen
Westerwieher Straße 42
33415
Verl
Deutschland
DEA42
p.hammer@heinzelmaennchen-verl.de
+49 05246-83780
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

19.12.2024
03.01.2025

Angaben zum Angebot

05.12.2024