Verfahrensangaben

Auftragsänderung 1: Energetische Sanierung Gymnasium Delbrück, Elektroinstallatio...

VO: VOB Vergabeart: Bekanntmachung einer Auftragsänderung Status: Veröffentlicht

Änderungsdokumentation

Dokumentation der Änderungen

Geänderter Vertrag

Zum Vertrag
15.04.2025 - Gymnasium, Elektro 3. BA

1. NT 15.07.2025 Erneuerung Elektroleitungen BT B, EG + 1.OG

Begründung der Änderung

Bedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer.

Änderung des Auftrages gem. § 132 Abs. 2 Nr. 2 und 3 GWB i.V.m. § 132 Abs. 2 S. 2 GWB:
zusätzliche und nicht vorhersehbare Bauleistung, ein Wechsel des AN ist aus wirtschaftlichen und technischen
Gründen nicht möglich und wäre mit erhebl. Schwierigkeiten verbunden.

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Delbrück
05774002002-31001-73
Himmelreichallee 20
33129
Delbrück
Deutschland
DEA47
Vergabestelle
vergabestelle@delbrueck.de
+49 5250996-243

Angaben zum Auftraggeber

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
t:02514111691
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@brms.nrw.de
+49 251411-1691
+49 251411-2165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45311200-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Stadt Delbrück führt eine umfassende energetische und brandschutztechnische Sanierung des städtischen Gymnasiums durch.
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Elektroinstallationsarbeiten für den 3. Bauabschnitt im Bauteil B.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Elektroinstallationsarbeiten 3. BA.

Hauptmassen:
250 St. hochwirtschaftliche Einlegeleuchten
3 St Niederspannungs-Schaltgerätekombination 800x550
4 St. Niederspannungs-Schaltgerätekombination 950x550
1 St. Niederspannungs-Schaltgerätekombination 950x800
1 St. Wandtresor für Notstromeinspeisung
30 St Taster KNX-TP 2fach Montage auf UP-Busankoppler
5 St Multifunktionstaster KNX-TP 4fach IR-Empfänger m.Temp.-fühler -regler 2Punkt-Regelung
2 St Verteiler Standschrank Einbau 19-Zoll-Komponenten Stahlblech verz IP2X H 1,2m B 0,8m T 0,8m 24HE
2.000 m Datenkabel Horizontal-/Steigbereich Kat.7A geschirmt 4x2xAWG23 halogenfrei

Die Ausführung startet 5 Werktage nach Auftragserteilung.
Die geplante Gesamtbauzeit wurde bis zum 19.12.2025 kalkuliert.

Umfang der Auftragsvergabe

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
7
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Marktstraße 2
33129
Delbrück
Deutschland
DEA47

Das Bauvorhaben befindet sich in einem Schulgebäude.
Das Schulgebäude bleibt während der Arbeiten im Betrieb.
In der Nachbarschaft sind überwiegend Wohngebäude zu
finden sowie Bestandsgebäude und Außenanlagen der
Schule. Die Grundstückgegebenheiten sind als sehr eng zu
bezeichnen. Wir gehen davon aus, dass vor Gebotsabgabe die
Gegebenheiten vor Ort vom Bieter besichtigt wurden und
die sich aus den örtlichen Gegebenheiten entstandenen
Umstände in der Kalkulation des Angebotes
berücksichtigt wurden.

Weitere Erfüllungsorte

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt
Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Zusätzliche Informationen

Rückfragen werden nur über das Vergabeportal "Vergabemarktplatz NRW" beantwortet. Nur dort registrierte Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
Es wird gebeten, zusätzlich zur GAEB-Datei das bepreiste LV eingescannt als pdf-Dokument vorzulegen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Finanzierung

Die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den Eintritt des Verzuges gem. § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf 60 Tage.
Es gilt der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültige Mehrwertsteuersatz.
Dem Auftragnehmer werden folgende Pauschalen von der Bruttoabrechnungssumme des Gewerkes berechnet:
Baustrom 0,3 %, Bauwasser 0,1 %, bauseitige Sanitäreinrichtungen 0,3 % (jeweils in dem Fall, dass sich der AN nicht selbst mit den Verbrauchsmaterialien versorgt), Entsorgung 0,3 %,
Bauwesenversicherung 0,3 %.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW sind zu berücksichtigen.
Die Schule bleibt während der Bauarbeiten im Betrieb. Das bedeutet, dass besonders laute Arbeiten, wie z.B. Stemmen/Bohren in Gebäudeteilen, welche fest mit dem Baukörper verbunden sind und so den Schulbetrieb/-ablauf stören, nur nach den Schulkernzeiten ausgeführt werden dürfen (Schulkernzeit: ca. 7.55 Uhr bis 13.15 Uhr). Diesen Umstand bitte in der Kalkulation des Angebotes berücksichtigen.
Der Schulbetrieb sowie die Aufrechterhaltung der Sicherheitsmaßnahmen haben absolute Priorität.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Ergebnis

Angaben zum Auftrag

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Energieeffizienz-Richtlinie

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

15.04.2025
Gymnasium, Elektro 3. BA
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Elektro Steffen GmbH
DE126335957
Zum Wasserberg 7
33154
Salzkotten
Deutschland
DEA47
steffen@elektro-steffen.de
+49 2955-7656 0
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

04.04.2025
15.04.2025

Angaben zum Angebot

28.03.2025

Angaben zur Rahmenvereinbarung