Verfahrensangaben

Vergabebekanntmachung Elektrotechnik/Elektroarbeiten Neubau von-Galen Grundschule ...

VO: VOB Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Gemeinde Südlohn
05554006006-31001-60
Winterswyker Straße 1
46354
Südlohn
Deutschland
DEA34
Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH als Vergabestelle
info@kdg-heiden.de
+49 286777530660
+49 286777530689

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@brms.de
+49 251411-3514
+49 251411-2165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45311200-2
45214210-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Gemeinde Südlohn realisiert den Neubau der von-Galen-Grundschule unter Einhaltung der DGNB-Qualitätsstufe 2 (QS2).

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Elektrotechnik/Elektroarbeiten für den Neubau der von-Galen Grundschule in der Gemeinde Südlohn
Die Grundschule wird über eine Gebäudehauptverteilungen sowie sieben Bereichsunterverteilungen mit Energie versorgt. Die Datentechnik wird in einem Zentral Datenschrank untergebracht und über vier Bereichsverteiler sichergestellt.
Zur nachhaltigen Energieversorgung wird eine Photovoltaikanlage mit ca. 212 Solarmodulen installiert.
Die Sicherheitstechnik umfasst eine Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit ca. 210 Sicherheitsleuchten und einer Zentralanlage.
Ebenso wird eine Hausalarm- und Beschallungsanlage mit ca. 230 Rauchmeldern und 110 Lautsprechern den Betrieb sicherstellen.
Die Steuerung der Verschattungsanlage erfolgt für ca. 88 Raffstoreantriebe.
Als Beleuchtungskörper sind ca.550 Leuchten in dem Gebäude vorgesehen.

Umfang der Auftragsvergabe

1.237.500,00
EUR
1.237.500,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
02.02.2026
30.04.2027
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Fürst-zu-Salm-Horstmar Straße 7
46534
Südlohn-Oeding
Deutschland
DEA34

Das Grundstück liegt im westlichen Bereich des Ortsteils Oeding zwischen dem Grünen Weg im Süden, der Lindenstraße im Norden und der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße im Osten. Die neue Schule wird auf dem vorhandenen Schulgelände errichtet. Der Betrieb der alten Schule muss auch während der Bauarbeiten weiterlaufen. Es ist Rücksicht auf den laufenden Schulbetrieb zu nehmen und u.a. die Feuerwehrzufahrt ist ständig freizuhalten.
Das Gelände wird im Bereich der Erweiterung eingezäunt. Lagerflächen für Baumaterial und Container sowie der Standplatz für den Kran sind in den Plänen ausgewiesen

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
niedrigster Angebotspreis

Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Ausführungsfristen:
Mit der Ausführung ist zu beginnen am 02.02.2026
Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertigzustellen) am 30.04.2027
Verbindliche Fristen (=Vertragsfristen) sind:
-Vorstehende Frist für den Ausführungsbeginn
-Vorstehende Frist für die Vollendung der Leistung
-und folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfrist:
Vorinstallation: Installation nach Estrich ab Mitte 07/26, Feininstallation: Fertigstellung ab Mitte 11/26

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz

Einhaltung der DGNB-Qualitätsstufe 2 (QS2) für alle verwendeten Bauprodukte gefordert. Die Anforderungen gelten für Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit und beziehen sich auf verbindliche Grenzwerte und Zertifizierungsstandards.
Ziel ist eine nachhaltige Bauweise, die hohe Innenraumluftqualität und umweltfreundliche Materialwahl sicherstellt. Die Anforderungen gelten gewerkeübergreifend und sind zwingend durch den Auftragnehmer zu berücksichtigen.
Grundlage für die Einhaltung der Qualitätsstufe 2 (QS 2) ist das bauökologische Pflichtenheft vom 22.05.2024 das alle Bauprodukte und Anforderungen gemäß der DGNB-Zertifizierung definiert.

Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Fairere Arbeitsbedingungen

Einhaltung des Lieferkettengesetzes (LkSG)
Einhaltung des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Vergabe dieser Fördermaßnahme erfolgte im Namen für Rechnung der Gemeinde Südlohn durch die Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH, Heiden. Vertragspartner ist die Gemeinde Südlohn.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

11
11
0

Größe der Unternehmen

10
5
5
0

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

1.963.219,20
EUR
2.103.457,15
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

05522-2025 KDG
Vergabebekanntmachung Elektroarbeiten Neubau der von-Galen Grundschule Südlohn
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Elektro Matthias Radke
DE 170017555
Kleines Unternehmen
Schlückersring 16
46325
Borken
Deutschland
DEA34
elektro.radke@t-online.de
02862 42180
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Ja

BMA Brandmeldeanlage und ELA/SAA Sprachalarmanlage

Unterauftragnehmer

Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

24.09.2025
07.10.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

953.202,42
EUR

Angaben zum Angebot

NW14F0A54F0A5
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung