Beschaffung einer TK- und UCC-Lösung für den Kreis Steinfurt
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
22.07.2025
29.07.2025 10:30 Uhr
29.07.2025 10:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Kreis Steinfurt
055660084084-31002-70
Tecklenburger Str. 10
48565
Steinfurt
Deutschland
DEA37
Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@kreis-steinfurt.de
+49 2551691290
+49 25516991290

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@brms.nrw.de
+49 251411-1697

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

48000000-8
48500000-3
48510000-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Beschaffung und Migration einer neuen leistungsfähigeren TK- und UCC-Lösung. Die Migration muss parallel zur alten Lösung erfolgen. Die Umgebung ist für mehr als 2.000 User aufzubauen. Die Lösung muss mandantenfähig aufgebaut werden, da neben der Kreisverwaltung auch Tochtergesellschaften, Schulen und Kommunen in die Lösung integriert werden.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschaffung und Migration einer neuen leistungsfähigeren TK- und UCC-Lösung. Die Migration muss parallel zur alten Lösung erfolgen. Die Umgebung ist für mehr als 2.000 User aufzubauen. Die Lösung muss mandantenfähig aufgebaut werden, da neben der Kreisverwaltung auch Tochtergesellschaften, Schulen und Kommunen in die Lösung integriert werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
15.09.2025
31.01.2029
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Tecklenburger Str. 10
48565
Steinfurt
Deutschland
DEA37

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Angebotspreis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

___________________________________________________________________________
Zeitplan:
- Kickoff und erste Vorbesprechungen im September 2025;
- Aufbau der Umgebung und Funktionstests im Oktober 2025;
- Testbetrieb und Abnahme Testkatalog November 2025;
- ab Dezember 2025 Umstellung/Migration auf die neue Lösung.
Falls der Testbetrieb nicht erfolgreich verläuft, wird der nächst günstigere Bieter zum Aufbau der Testumgebung aufgefordert. Hierdurch wird eine längere Bindefrist für das Vergabeverfahren erforderlich.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY2L99T

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

187
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

48565 Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, Raum B692

Keine Anwesenheit von Bietern oder sonst interessierten Personen

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Fehlende Unterlagen können nach Maßgabe der VgV nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach Formular VHB NRW 521 EU

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Informationssicherheit

Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023 (Russlandsanktionen)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Referenzen: Zeitraum 2023 bis 2025, Vergleichbare Leistung mind. 2000 Softphone-User, die in einer Citrix-Umgebung umgesetzt sind

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

Angaben zu Fachkräften für die angebotene Lösung: Anzahl 5

Eignungskriterium

Informationssicherheit

Zertifikat ISO 27001 oder gleichwertig

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

direkter Herstellersupport für die Lösung (deutschsprachig)

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

die Arbeitsstätte (Serviceleistungen) muss innerhalb der EU liegen

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

deutschsprachige Support-Hotline und Service-Einheit

Finanzierung

Zahlungsbedingungen:
- 10% der Auftragssumme nach Aufbau der Umgebung;
- 40% der Auftragssumme nach Abnahmeprüfung Testkatalog;
- 20% der Auftragssummer nach dem Probebetrieb (30 Tage);
- 30% der Auftragssummer 60 Tage nach Abnahme.

Die Rechnungen werden jeweils innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüfbaren Rechnung gezahlt.

- Software-Wartung und Dienstleistungen während des Betriebes (Laufzeit nach Abnahme): nach Absprache jährlich zum 01.01. oder im Voraus

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung