Wartungsarbeiten am 18.08.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Grüne Infrastruktur - Landschaftsbauarbeiten
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Gemeinde Nottuln
Stiftsplatz 7/8
48301
Nottuln
Deutschland
Zentrale Vergabestelle
Frau Kestermann
+49 2541/18-1406
+49 2541/18-1499
zentrale-vergabestelle@kreis-coesfeld.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY5L9Q9

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY5L9Q9/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die Gemeinde Nottuln plant die Umgestaltung des Spielplatzes "Olympiastraße" sowie die Straßen- und Wallbepflanzung im Baugebiet "Nottuln Nord" in 2025 durchzuführen.

LOS I: Umgestaltung des Spielplatzes "Olympiastraße"
Es sind herzustellen:
ca. 500 m² Rasenansaat mit Regiosaatgut
ca. 6 St. Hochstämme 12/14 cm
ca. 10 St. Gehölzpflanzung ca. 125-150 mm
ca. 1 St. Balancierstange
ca. 2 St. Hochbeete 1.400 x 800 x 700 mm
ca. 2 St. Lern- und Klagspiel
Es sind insgesamt 1 Jahr Fertigstellungspflege und 3 Jahre Entwicklungspflege durchzuführen.
Das Bauvorhaben befindet sich südwestlich des Ortskerns der Gemeinde Nottuln.
Weitere Informationen können den beiliegenden Plänen entnommen werden.

LOS II: Straßen- und Wallbepflanzung im Baugebiet "Nottuln Nord"

Es sind herzustellen:
ca. 4.250 m² Oberbodenfläche mähen
ca. 22 St. Hochstämme 12/14 cm, größtenteils in Grünbeeten
ca. 1.500 St. Staudenpflanzen
ca. 18 St. Grünbeete im Straßenraum
ca. 44 St. Apfel- und Birnenbäume auf den Wallanlagen
Es sind insgesamt 1 Jahr Fertigstellungspflege und 3 Jahre Entwicklungspflege durchzuführen.

Das Bauvorhaben befindet sich im nördlichen Bereich des Ortskerns der Gemeinde Nottuln, zwischen der Umgehungsstraße (B525n) im Norden, der Havixbecker Straße im Osten und der Hagenstraße im Süden. Weitere Informationen können den beiliegenden Plänen entnommen werden.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

48301
Nottuln

s. Lagepläne in den Vergabeunterlagen (Kategorie "Sonstiges")

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Beginn der Ausführungen: 15.09.2025
Ende der Ausführungen: 30.11.2025

Laufzeit bzw. Dauer

15.09.2025
30.11.2025

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja
Fachlose

Angebote sind möglich für

Beschreibung
Umgestaltung des Spielplatzes "Olympiastraße"
1

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Es sind herzustellen:
ca. 500 m² Rasenansaat mit Regiosaatgut
ca. 6 St. Hochstämme 12/14 cm
ca. 10 St. Gehölzpflanzung ca. 125-150 mm
ca. 1 St. Balancierstange
ca. 2 St. Hochbeete 1.400 x 800 x 700 mm
ca. 2 St. Lern- und Klagspiel
Es sind insgesamt 1 Jahr Fertigstellungspflege und 3 Jahre Entwicklungspflege durchzuführen.
Das Bauvorhaben befindet sich südwestlich des Ortskerns der Gemeinde Nottuln.
Weitere Informationen können den beiliegenden Plänen entnommen werden.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Straßen- und Wallbepflanzung im Baugebiet "Nottuln Nord"
2

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Es sind herzustellen:
ca. 4.250 m² Oberbodenfläche mähen
ca. 22 St. Hochstämme 12/14 cm, größtenteils in Grünbeeten
ca. 1.500 St. Staudenpflanzen
ca. 18 St. Grünbeete im Straßenraum
ca. 44 St. Apfel- und Birnenbäume auf den Wallanlagen
Es sind insgesamt 1 Jahr Fertigstellungspflege und 3 Jahre Entwicklungspflege durchzuführen.

Das Bauvorhaben befindet sich im nördlichen Bereich des Ortskerns der Gemeinde Nottuln, zwischen der Umgehungsstraße (B525n) im Norden, der Havixbecker Straße im Osten und der Hagenstraße im Süden. Weitere Informationen können den beiliegenden Plänen entnommen werden.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Mit dem Angebot einzureichen:
- Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung"; hierin insbesondere:
- Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
- Eigenerklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegeben Zeitraum vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden (Referenzen sind nur auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, s. unten)
- Erklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (konkrete Angaben nur auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, s. unten)
- Angaben zur Eintragungen im Handelsregister, der Handwerksrolle, bei der Industrie- und Handelskammer bzw. Erklärung, dass Ihr Unternehmen zu keiner Eintragung in die o.g. Register erforderlich ist.
(Nachweise sind nur auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, s. unten)
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
-Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
(Nachweise sind nur auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, s. unten)
- Erklärung zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft.

Auf Verlangen vorzulegen:
- Referenznachweise unter Angabe eines Ansprechpartners, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenen Personals ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der ausgeführten Mengen, Zahl der eingesetzten Mitarbeiter, stichwortartige Beschreibung der Baumaßnahme, Art der Baumaßnahme, vertragliche Bindung, ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden, Bestätigung Auftraggeber über vertragsgemäße Ausführung der Leistung
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
-Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
-Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommenssteuergesetz
- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme
- Produktdatenblätter benannter Fabrikate
- Urkalkulation

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

s. besondere Vertragsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

gesamtschuldnerisch haftend

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

14.08.2025 10:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

11.09.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

14.08.2025 10:00 Uhr

Kreis Coesfeld, Friedrich-Ebert-Str. 7, Kreishaus II - Raum 222, 48653 Coesfeld

Bei der Angebotsöffnung sind KEINE Bieter oder Bevollmächtigten zugelassen.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

einzureichende Unterlagen:
- Bei der Angebotsabgabe ist das LV auch im Format GAEB X.84 einzureichen.
- ggf. Formblatt 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
- ggf. Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
- ggf. Formblatt 235-236 Verzeichnis Kapazitäten anderer Unternehmen nebst Verpflichtungserklärung
- auf Anforderung: 221/222 Angaben zur Preisermittlung
- auf Anforderung: Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe über das Bietertool des Vergabemarktplatzes NRW zulässig ist. Siehe diesbezüglich auch die "wichtige Bieterinformation zur elektronischen Angebotsabgabe" im Bereich "Vergabeunterlagen" unter "Anschreiben".

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Kreis Coesfeld als untere staatliche Verwaltungsbehörde, Abt. 01
Friedrich-Ebert-Str. 7
48653
Coesfeld
Deutschland
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