Probleme bei der Synchronisierung mit dem Vergabemarktplatz, daher andere Einstellung gewählt bei Beteiligung verschiedener Länder. (wie in Angebotsphase 1) 14.02.2025 Al
Neubau einer Feuer- und Rettungswache Dülmen-Mitte - Fachplanung für Technische Gebäudeausstattung. Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
Beginn der Dienstleistung direkt nach AuftragserteilungFertigstellung Neubauprojekt: geplante Inbetriebnahme der Feuer- undRettungswache 05/2028 (Ende LP8)Laufzeit ca. 38 MonateDie angegebene Vertragslaufzeit ist geschätzt für die Grundleistung der HOAI und ist abhängig von der späteren Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Stufe 2: LPH 5-9
Grundstück des Neubaus
Bildung Referenzhonorar: Mittelwert aller Angebote + Schätzkosten AG/2Referenzhonorar = 5 PunkteReferenzhonorar + 50% = 0 PunkteReferenzhonorar - 50% = 10 Punkte
Das Honorar wird aus der Wertungssumme des Angebots ermittelt. Diese wird aus der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt. Für die Angebotswertung wird das Honorar wie folgt in eine Punkteskala von null bis zehn Punkten normiert.Zur Bewertung des Honorars wird eine fallende Gerade verwendet, die durch zwei Punkte definiert wird: Das "Referenzhonorar" wird aus dem Mittelwert zweier Zahlen gebildet: dem Mittelwert aller Angebote und dem vom Auftraggeber geschätzten Wert. Dieses wird mit fünf Punkten bewertet. Der Wert von 50% über dem Referenzhonorar erhält null Punkte. Diese beiden Punkte bestimmen eine Gerade. Die sich daraus ergebenden Punktzahlen werden auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet, sofern sie zwischen null und zehn liegen. Die außerhalb liegenden Punktzahlen erhalten null bzw. zehn Punkte. Ein Honorar, das 50% oder mehr unter dem Referenzhonorar liegt, erhält also zehn Punkte.
Teil der Aufbauorganisation: Struktur des Projektteams (insbes. Führungsstärke und Teamfähigkeit) Bewertung zwischen 0 und 10 Punkten
Die Struktur des Projektteams wird bewertet, also die optimale Anpassung auf die Erfordernisse des Projekts. Die Eignung der einzelnen Projektteammitglieder wird nicht beurteilt, jedoch die Position, die sie im Projektteam vor dem Hintergrund ihrer speziellen Eignung einnehmen.
Teil der Aufbauorganisation
Bewertung zwischen 0 und 10 Punkten
Der Beitrag des Bieters für einen reibungslosen Projektablauf im Rahmen des gegebenen Projektumfelds wird bewertet. Dies umfasst sowohl regelmäßige Arbeitsweisen als auch Reaktionsmechanismen auf unvorhergesehene Umstände.
Teil der Ablauforganisation
Die einzelnen Schritte und Werkzeuge werden betrachtet, die der Bieter für eine erfolgreiche Durchführung dieses Projekts für erforderlich hält.
Beurteilt wird die Anwendung des büroseitig festgelegten Qualitätsmanagements auf die vorliegende Maßnahme. Dabei ist die besondere Situation des Projekts und der Projektbeteiligten zu berücksichtigen.
Bewertet werden Methoden und Zeitpunkte der Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Parteien im Projekt.
Bewertung zwischen 0 und 10 Punkten.
Der über die Zeit vorgesehene Personaleinsatz wird in Relation zum vorgesehenen Projektablauf gesetzt, so dass ausreichende Kapazitäten sichergestellt sind.
Teil des Verhandlungsgesprächs
Für die besonderen Herausforderungen der Maßnahme, deren Probleme jetzt ggf. noch nicht absehbar sind, sollen geeignete Lösungsansätze skizziert werden.
Bewertet wird die optimale Anwendung des Wissens der Projektteammitglieder auf die Herausforderungen der vorliegenden Maßnahme.
Bewertet wird die Kommunikationskultur der anwesenden Bieter.
Es wird der Gesamteindruck der Bieterpräsentation bewertet.
Vom FB 711: (siehe auch unter Vermerke im Beschaffungsantrag)Für die Neubaumaßnahme der neuen Feuer- und Rettungswache Dülmen-Mitte ist die Beauftragung diverser Fachplanung erforderlich. In einem ersten Verfahren (Vergabenummer 2024-VVmTW-068) wurden mittels Teilnahmewettbewerb Fachplanungsbüros gesucht. An diesem Teilnahmewettbewerb haben sich 2 Büros beteiligt, wobei ein Büro bereits die Mindestkriterien für den Teilnahmewettbewerb nicht einhalten konnte und im Zuge der Prüfung der Teilnahmeanträge ausgeschlossen werden musste. Das 2. beteiligte Ingenieurbüro hat im Zuge der Angebotsaufforderung abgesagt - somit musste mangels vorliegender Angebote, das Verfahren aufgehoben werden. Nach interner Abstimmung der Bauherrenbeteiligten auf Seiten vom Kreis Coesfeld und der Stadt Dülmen unter Rücksprache der jeweiligen, beiden Rechnungsprüfungsämter wurde ein neues Verfahren gestartet - dieses Mal als Verhandlungsverfahren OHNE vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb. Nach Sichtung der allgemeinen rechtlichen Auslegungen, der Kommentierung juris-online und der Behandlung des Themas im DVNW (Vergabenetzwerk) wurde im Hinblick auf §14 Abs. 4 Ziffer 1 VgV das Verfahren gewählt, da die ursprünglichen Bedingungen des Auftrages sich im neuen Verfahren nicht grundlegend ändern werden. Die Ausschreibungsunterlagen sind identisch geblieben - leidglich die Zeitschiene wurde durch den Verzug der Aufhebung und dem Start des neuen Verfahrens angepasst. Entsprechende schriftliche Stellungnahmen beider Rechnungsprüfungsämter liegen der Unterzeichnerin vor. Für das neue Verfahren wurde daher ein beschränkter Bieterkreis von 5 Firmen durch die Bauherrenschaft zusammengestellt. Keiner der 5 Bieter war Teilnehmer im vorhergehenden Verfahren des Teilnahmewettbewerbes. Die Festlegung der ausgewählten Bieter orientierte sich dabei an Erfahrungen an aktuellen Baumaßnahmen auf Seiten der Bauherrengruppe Kreis Coesfeld, Stadt Dülmen und der Nutzergruppe Feuerwehr. Damit konnte an dieser Stelle bereits die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Bieter zugesichert werden. Weitergehende Referenzen waren nicht erfordelrich. Weiter wurden alle 5 Bieter im Vorfeld der Veröffentlichung durch die Unterzeichnerin telefonisch kontaktiert und eine grundsätzliche Bereitschaft zur Angebotsabgabe/ Teilnahme am Verfahren eruiert.
Es handelt sich hier um eine Freiberufliche Leistung gem. § 74 VgV.Großprojekt: Feuer- und Rettungswache Geschätzter Netto-Auftragswert des Großprojektes: 25,77 Mio. EUR
Dieses Verfahren ist Teil einer Gesamtmaßnahme, deren geschätzter Auftragswert oberhalb des EU-Schwellenwerts liegt, und dieses Verfahren fällt nicht unter das 20%-Kontingent (§ 3 Abs. 9 VgV).In einem offenen oder einem nicht offenen Verfahren sind keine oder keine geeigneten Angebote oder keine geeigneten Teilnahmeanträge abgegeben worden und die ursprünglichen Bedingungen des Auftrags wurden nicht grundlegend geändert(§ 14 Abs. 4 Nr. 1 VgV).Dieses Verfahren ist Teil einer Gesamtmaßnahme, deren geschätzter Auftragswert oberhalb des EU-Schwellenwerts liegt, und der Schätzwert dieses Verfahrens liegt oberhalb der Freigrenze (80 000 Euro) (§ 3 Abs. 9 VgV).
10-Tage-Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB für die Einlegung einer Rüge,15-Tage-Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB nach Zurückweisung der Rüge durch den Auftraggeber,die Fristen des § 135 Abs. 2 GWB zur Beantragung der Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung.
Das Angebotsschreiben und das Formblatt Honorar sind zwingend vorzulegen. Etwaige Vorverträge, Protokolle oder sonstige Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Abschluss dieses Vertrags, insbesondere Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Auftragsnehmers sind nicht Vertragsbestandteil. Vertragsgrundlage sind ausschließlich die Vertrags- und Geschäftsbedingungen des Auftraggebers (z. B. VOL/B oder VOB/B etc.). Die Bewertung der Angebote erfolgt anhand der beiliegenden Zuschlagskriterien.