Planungsleistungen nach HOAI LP 1-8 zur Errichtung einer Sammelstelle für gefährl...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
DE126118269
Klemensstraße 10
48143
Münster
Deutschland
DEA33
Zentrales Vergabemanagement (15ZVM)
vergaben@stadt-muenster.de
+49 251492-0

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
DE126118269
Klemensstraße 10
48143
Münster
Deutschland
DEA33
Zentrales Vergabemanagement (15ZVM)
vergaben@stadt-muenster.de
+49 251492-0

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
DE164242157
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514113698

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71240000-2
71300000-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Planungsleistungen nach HOAI LP 1-8 zur
Errichtung einer Sammelstelle für gefährliche Abfälle awm Münster

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Planungsleistungen nach HOAI LP 1-8 zur
Errichtung einer Sammelstelle für gefährliche Abfälle awm Münster

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
338.282,27
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
18
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Stadt Münster, awm, Zum Heidehof 87
48157
Münster
Deutschland
DEA33

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Fachliche Qualifikation

Berufliche Qualifikation und - Erfahrung des Projektleiters/-in
des konkret für das Projekt vorgesehenen verantwortlichen Person

3 Punkte: Die vorgesehene Person verfügt über Berufserfahrung als Projektleitung und kann mindestens drei (3) vergleichbare persönli-che Referenzen mit folgenden Mindestkriterien vorweisen:
- Neubau oder Erweiterung/Umbau eines Objektes gem. Gruppe 5 der Anlage 12) Objektliste Ingenieurbauwerke HOAI
- Fertigstellung in den letzten 10 Jahren
- Mind. Honorarzone III und höher
- Mind. Leistungsphase 1-8 nach § 43 HOAI

2 Punkte: Die vorgesehene Person verfügt über Berufserfahrung als Projektleitung und kann mindestens zwei (2) vergleichbare persönli-che Referenzen mit folgenden Mindestkriterien vorweisen:
- Neubau oder Erweiterung/Umbau eines Objektes gem. Gruppe 5 der Anlage 12) Objektliste Ingenieurbauwerke HOAI
- Fertigstellung in den letzten 10 Jahren
- Mind. Honorarzone III und höher
- Mind. Leistungsphase 1-8 nach § 43 HOAI

1 Punkt: Die vorgesehene Person verfügt über Berufserfahrung als Projektleitung und kann mindestens eine (1) vergleichbare persönli-che Referenz mit folgenden Mindestkriterien vorweisen:
- Neubau oder Erweiterung/Umbau eines Objektes gem. Gruppe 5 der Anlage 12) Objektliste Ingenieurbauwerke HOAI
- Fertigstellung in den letzten 10 Jahren
- Mind. Honorarzone III und höher
- Mind. Leistungsphase 1-8 nach § 43 HOAI

0 Punkte: Die vorgesehene Person kann keine vergleichbare per-sönliche Referenz vorweisen

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Präsenz vor Ort (Geografische Nähe)

Präsenz und Erreichbarkeitskonzept

Bewertet wird die Fähigkeit des Bieters vor Ort präsent und erreichbar zu sein. Es soll beschrieben werden, wie schnell und effektiv auf Anfragen und Anforderungen reagiert wird. Darüber hinaus sollen die organisatorischen Strukturen und Prozesse insbesondere in den Leistungsphasen 4 und 8 dargestellt werden, die eine reibungslose Präsenz und Erreichbarkeit gewährleisten.

3 Punkte: Die Erläuterungen lassen eine sehr hohe Qualität erwarten, übersteigen den allgemeinen Standard und weisen einen konkreten Projektbezug auf.

2 Punkte: Die Erläuterungen lassen eine gute Qualität erwarten, entsprechen dem allgemeinen Standard und weisen einen konkreten Projektbezug auf.

1 Punkt: Die Erläuterungen lassen eine ausreichende Qualität erwarten und weisen einen konkreten Projektbezug auf.

0 Punkte: Die Erläuterungen lassen keine ausreichende Qualität erwarten, allgemeine Standards fehlen und es gibt keinen konkreten Projektbezug.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzeptqualität

Mit dem Angebot ist ein Grobkonzeptes zum Vorgehen im Rahmen des Kostenmanagements, Terminmana-gements und Qualitätsmanagements vorzulegen. Für das vorgesehene Projekt soll das Herangehen be-schrieben werden, wie die Anforderungen an Kosten, Termine und Qualitäten sichergestellt werden.

Die Bewertung der Angebote erfolgt auf Basis der schriftlichen Unterlagen. Sämtliche Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.

Konzeptqualität

Bewertet wird die Schlüssigkeit des vom Bieter eingereichten Grob-konzeptes zum Vorgehen im Rahmen des Kostenmanagements, Terminmanagements und Qualitätsmanagements. Es sollen für das konkrete Projekt beschrieben werden, wie die Anforderungen an Kosten, Termine und Qualitäten sichergestellt werden.

3 Punkte: Die Erläuterungen lassen eine sehr hohe Qualität erwar-ten, übersteigen den allgemeinen Standard und weisen einen kon-kreten Projektbezug auf.

2 Punkte: Die Erläuterungen lassen eine gute Qualität erwarten, entsprechen dem allgemeinen Standard und weisen einen konkre-ten Projektbezug auf.

1 Punkt: Die Erläuterungen lassen eine ausreichende Qualität er-warten und weisen einen konkreten Projektbezug auf.

0 Punkte: Die Erläuterungen lassen keine ausreichende Qualität erwarten, allgemeine Standards fehlen und es gibt keinen konkreten Projektbezug.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Honorarangebot

Honorarangebot

Bewertet wird das voraussichtliche Gesamthonorar auf Basis der vorläufig benannten anrechenbaren Kosten. Die wertungsrelevante Gesamtsumme des Honorars ist im Honorarangebotsblatt eindeutig markiert.

Das preisgünstigste Gesamtangebot (brutto, inkl. Nebenkosten) erhält 3 Punkte. Höhere Honorarangebote werden prozentual zum Abstand zum günstigsten Angebot abgewertet (Beispiel: Für einen Abstand von 20 % zum günstigsten Angebot erhält der Bietende einen Abzug von 20 % der erreichbaren Punkte, also 2,40 Punkte). Die Punktzahl wird mathematisch auf zwei Nachkommastellen auf- bzw. abgerundet.

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist ein Grobkonzeptes zum Vorgehen im Rahmen des Kostenmanagements, Terminmana-gements und Qualitätsmanagements vorzulegen. Für das vorgesehene Projekt soll das Herangehen beschrieben werden, wie die Anforderungen an Kosten, Termine und Qualitäten sichergestellt werden.

Die Bewertung der Angebote erfolgt auf Basis der schriftlichen Unterlagen. Sämtliche Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Fairere Arbeitsbedingungen

Tariftreue

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- die/der Antragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat
oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Rückfragen werden durch Unternehmenskommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig den Link in der Bekanntmachung zur angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Unternehmenskommunikationen abzurufen.

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail: Vergaben@stadt-muenster.de
Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter datenschutz@stadt-muenster.de
Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:
- Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung
- ggf. gültige E-Mail-Adresse,
- Anschrift,
- Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),
vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge
- Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind,

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:
Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:
1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten;
2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten,
3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.
4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen;
5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln
6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:
Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten:
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

2
2

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

356.086,60
EUR
408.428,18
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
IWA-Ingenieurgesellschaft, 48155 Münster
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

IWA-Ingenieurgesellschaft
DE123990854
Kleines Unternehmen
Münsterstraße 111
48155
Münster
Deutschland
DEA33
iwa@iwambh.de
025063088810
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

19.11.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

338.282,27
EUR

Angaben zum Angebot

1 - 18244083
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung