Verfahrensangaben

Planung der Außenanlagen LP 5 - 9 für die Sanierung, Modernisierung und Umstruktur...

VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Rhede
055540048048-31001-68
Rathausplatz 9
46414
Rhede
Deutschland
DEA34
Matthias Heckens
m.heckens@rhede.de
+49 2872930-303

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Bezirksregierung Münster NRW
05515-03004-07 (Leitweg-ID der Bezirksregierung Münster)
Albrecht-Thaer-Str. 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.de
+49 2514113514
049 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71400000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Gesamtschule Rhede wurde saniert, modernisiert und umstrukturiert. Für die Ausführung der Außenanlagen werden hier Planungsleistungen der Objektplanung Freianlagen der Leistungsphasen 5 - 9 nach HOAI (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe und Objektüberwachung und Betreuung)

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

1. Baumaßnahme Sanierung, Modernisierung und Umstrukturierung der Gesamtschu-le in Rhede
Die Gesamtschule Rhede wurde saniert, modernisiert und umstrukturiert, um dem Verständnis einer zukunftsfähigen Schule baulich und pädagogisch gerecht zu werden. Im Rahmen der Umstrukturierung des ehemaligen Schulzentrums wurden neue Aufenthaltsqualitäten, Differenzierungsflächen und Selbstlernzentren geschaffen. Aus ursprünglich drei Schulen im Halbtagsbetrieb wurde eine ganztagsbetriebene Gesamtschule. Aula / Forum mit angeschlossener Mensa / Küche bilden als Versammlungsstätte mit angrenzendem Verwaltungsbereich den Kernbereich des Umbaus und das neue Zentrum der ganzen Schule. Die Sanierung sah einen Erhalt sowie eine energetische Optimierung der Bausubstanz vor. Die Modernisierungsarbeiten konzentrierten sich auf die Realisierung der neuen Standards. Die anliegenden Sporthallen waren von der Baumaßnahme nicht betroffen. da sie bereits vor einigen Jahren saniert und modernisiert wurden.
2. Außenanlagen
Am 18.12.2024 wurde die Durchführung der Außenanlagen gemäß der im Jahr 2024 aktualisierten Entwurfsplanung im Rat der Stadt Rhede beschlossen (Anlage A14).
Die Entwurfsplanung wird in der Anlage A7 dargestellt:
a) Entwurfsplanung Außenanlagen 2025-03-27
b) Kostenberechnung 2025-03-26
c) Entwurfsbeschreibung und terminlicher Ablauf/Hinweise
3. Beschreibung des Leistungsumfanges
Auf Basis der Entwurfsplanung sind jetzt die Leistungsphasen 5 - 9 nach HOAI durchzuführen. Der zeitliche Ablauf mit Hinweisen ist in Anlage A7 c) und als Terminplan für 2025 in Anlage 15 dargestellt. Die baulichen Arbeiten sollen hauptsächlich werden im Jahr 2026 durchgeführt und abgeschlossen werden.

Die anrechenbaren Kosten als Grundlage der Honorarberechnung ergeben sich aus der Kostenberechnung LP3 (Anlage A 7 b) zuzüglich einer Pauschale für Mitzuverarbeitende Bausubstanz von 50.000 EUR (Anlage A 5 a) + b)) und belaufen sich damit auf 2.181.340 EUR. In den Leistungsphasen 5 - 9 werden gemäß Leistungsbild (Anlage A3 a) + b)) 66,35% der Gesamtleistung ausgeschrieben und beauftragt. Zusätzlich fallen Besondere Leistungen an (siehe Anlage 3a) Leistungbild).
Die Einordnung erfolgt nach einer separaten Ermittlung in Honorarzone IV.
Die zu beauftragenden Leistungen in LP 5 - 9 sind im Leistungsbild (Anlage A3 a)) und der Teilleistungstabelle (Anlage A3 b)) dargestellt und dementsprechend in dem Honorarformblatt
enthalten (Anlage A 5).
Die in den Planungen und Leistungsbeschreibungen dargestellten Leistungen und Standards sind durch die Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe fortzuführen und durch die Bauüberwachung der beauftragten Firmen mängelfrei baulich umzusetzen. Der baulichen Abwicklung der Teilbereiche zusammengefasst zu Bauabschnitten im Sine einer abschnittsweisen Vorgehensweise zur Gewährleistung eines möglichst störungsfreien laufenden Schulbetriebes (Zugang zum Gebäude und Nutzung der baufreien Teilflächen der Schulhofflächen bzw. Außenanlagen) kommt eine besondere Bedeutung zu.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
2.181.340,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
5
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Büssingstraße 14
46414
Rhede
Deutschland
DEA34

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Vergabe nach Preis zur wirtschaftlichen Vergabe

Zuschlagskriterium

Preis

Niedrigster Preis Rangfolge Nr. 1.

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

6
6

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

Überprüfung der Angebote

Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

SZ 2025-1 Freianlagenplanung LP5-9 A1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

nts Ingenieurgesellschaft mbH
HR HRB 3015
Mittleres Unternehmen
Hansestraße 63
48165
Münster
Deutschland
DEA43
vergabeverfahren@nts-plan.de
02501 27600
02501 276033
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

07.05.2025
14.07.2025

Angaben zum Angebot

NW195569556
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung