Inspektion Spielanlagen 2026 - 4 Lose
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement
Klemensstraße 10
48143
Münster
Deutschland
Zentrales Vergabemanagement (15ZVM)
+49 251492-0
vergaben@stadt-muenster.de
Zuschlag erteilende Stelle
Stadt Münster, Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit
Albersloher Weg 33
48167
Münster
Deutschland
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYTJPZNLYR

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYTJPZNLYR/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Art der Leistung
Durchführung von Jährlicher Hauptinspektion und Inspektion nach der Installation an städtischen Spielangeboten

Umfang der Leistung
Umfang der Leistung Durchführung von Jährlicher Hauptinspektion und Inspektion nach der Installation an städtischen Spielangeboten

Umfang der Leistungen:

Los 1 Jährliche Hauptinspektion an 181 Spielangeboten in unterschiedlichen Objektarten sowie 15 Inspektionen nach der Installation nach Sanierung

Los 2 Jährliche Hauptinspektion an 246 Spielangeboten in unterschiedlichen Objektarten sowie 17 Inspektionen nach der Installation nach Sanierung

Los 3 Jährliche Hauptinspektion an 29 Spielangeboten in Kindertagesstätten sowie 11 Inspektionen nach der Installation nach Sanierung

Los 4 Inspektion nach der Installation an insgesamt 9 Neubauprojekten

Haupterfüllungsort

48127
Münster

Objektliste wird nach Auftragserteilung zur Verfügung gestellt.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

siehe Vorbemerkungen

c) Inspektionsplan / Zeitraum der Leistung
Beginn: 01.02.2026
Ende: 30.04.2026

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja

Angebote sind möglich für

Beschreibung
Bez. 10/20 Öffentliche Spielangebote und Schulhöfe
1

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Durchführung von Jährlicher Hauptinspektion und Inspektion nach der Installation an städtischen Spielangeboten

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Bez. 30/40 Öffentliche Spielangebote und Schulhöfe
2

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Durchführung von Jährlicher Hauptinspektion und Inspektion nach der Installation an städtischen Spielangeboten

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Spielangebote in Kindertagesstätten
3

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Durchführung von Jährlicher Hauptinspektion und Inspektion nach der Installation an städtischen Spielangeboten

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Inspektion nach der Installation - Neubauprojekte
4

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Durchführung von Jährlicher Hauptinspektion und Inspektion nach der Installation an städtischen Spielangeboten

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung


Vorzulegende Nachweise:
Berufsgenossenschaft (UVgO); Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft ("Eigenerklärung zur Eignung" liegt bei).
Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit


Vorzulegende Nachweise:
Berufshaftpflichtversicherung (UVgO); Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht). ("Eigenerklärung zur Eignung" liegt bei).
Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Versicherungsnachweis einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssumme) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Steuern, Abgaben, Beiträge (UVgO); Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt.
Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. ("Eigenerklärung zur Eignung" liegt bei); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit


Vorzulegende Nachweise:
Referenzen der letzten drei Jahre (UVgO); Anzugeben: Referenzliste von wesentlichen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind mit Angaben über Geschäftsjahr, Art der Leistung, Leistungsumfang, Auftragssummen, Adressen mit Ansprechpartner und Telefonnummern. (Eigenerklärungsformular der Stadt Münster liegt bei); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Vorgesehenes Personal für die Ausführung der Leistung; Mit dem Angebot ist je Los das für die Ausführung der Leistung vorgesehene Personal namentlich zu benennen. Ebenso ist die Qualifikation des Personals anzugeben. (Eigenerklärungsformular der Stadt Münster liegt bei); Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Sonstige

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

siehe Vertragsbedingungen des Landes NRW
Vorbemerkungen im Projekt

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

keine

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

14.01.2026 07:30 Uhr

Bindefrist des Angebots

31.01.2026

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Wir bitten um die Abgabe des Angebotsleistungsverzeichnisses im PDF und im GAEB Format. Falls Sie noch kein Kalkulationsprogramm nutzen, können Sie gerne das kostenfreie Programm Offerte_L verwenden. Den Link zur Installationsdatei finden Sie in den Vergabeunterlagen.

Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail: Vergaben@stadt-muenster.de

Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter datenschutz@stadt-muenster.de

Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden.

Datenkategorien und Datenherkunft:
- Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung
- ggf. gültige E-Mail-Adresse,
- Anschrift,
- Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),
vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge
- Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind,

Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will.

Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben.

Rechte der betroffenen Person:
Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit:
1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten;
2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten,
3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO.
4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen;
5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln
6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde:
Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten:
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

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